Jan 17

Wilkommen im Skandinavien-Forum!

0 comments

Schön, dass du da bist! Hier kannst du alles über Skandinavien teilen - seien es eigene Reiseerfahrungen, Geheimtipps oder auch Packlisten. Wir freuen uns auf deinen Beitrag. Außerdem kannst du gerne mit diskutieren, dich mit den anderen Mitgliedern vernetzen und Beiträge kommentieren.

 

New Posts
  • Vor einigen Jahren habe ich mich in die kleine Stadt Vaxholm verliebt. Sie liegt auf der Insel Vaxön, eine halbe Autostunde östlich von Stockholm und befindet sich somit im Stockholmer Schärengarten. Mit ca. 5000 Einwohnern handelt es sich wirklich um eine kleine Stadt, aber sie hat viel zu bieten. Von Vaxholm aus fahren die bekannten "Waxholmsbåtar" (Vaxhomsschiffe) zu vielen Schäreninseln. Auch nach Stockholm kann man mit solch einem Schiff fahren. Dies dauert zwar länger als mit dem Auto, aber man hat eine wunderbare Aussicht und sieht Stockholm dann von der Seeperspektive. Vaxholm ist vor allem im Sommer eine gut besuchte Stadt. Einmal die Woche finden dann Konzerte am Hafen statt, bei denen die Menschen die gespielten Lieder aus voller Kehle mitsingen. Im Winter ist die Stadt ein wenig verschlafen, was sie aber nicht weniger schön macht. Hier sind ein paar Bilder, die die Schönheit von Vaxholm im Winter zeigen.

Galerie

Skandinavien bietet endlose Wälder, zahlreiche Seen und Inseln, wunderschöne Küstenregionen, Polarlichter und vieles mehr. Hier findest du ein paar Highlights von Skandinavien, die wir dir zusammengestellt haben.

 

Winterhighlights aus Schweden: