top of page

"Ich bin ein Biathfan"

Logo Biathfan 1500x600 300 dpi flat JPG.


Wir sind ein internationaler Fanclub für Biathlon Fans, der keine einzelnen Athleten oder Teams unterstützt, sondern den Sport an sich.


Biathfan gibt es seit Oktober 2018, wir sind also noch ein sehr junger Club, der aber schon als offizieller IBU Fanclub (International Biathlon Union) anerkannt ist. Unser Ziel ist es Biathlon-Fans in aller Welt zu sammeln und die Fernsehfans in die Arena zu bringen. In Zukunft wollen wir auch andere Möglichkeiten bieten, sich als Teil der Biathlon-Familie zu empfinden und Biathlon gemeinsam zu erleben. Hier denken wir besonders auch an Fans aus Regionen, die keine großen Events vor der Haustür haben.

Wir hatten auch schon das Glück, zahlreiche Stars zu treffen und ihnen unser Konzept kurz vorzustellen – die Rückmeldungen sind durchweg sehr positiv, was uns natürlich sehr freut. Für den nächsten Sommer sind einige Events mit Laser-Biathlon usw. in Planung. Wir suchen hier auch noch die Kooperation mit anderen Fanclubs oder Veranstaltern. Uns liegt auch die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen und wir wollen die tolle Arbeit in den Vordergrund stellen, die kleine Vereine und regionale Verbände machen. Als Fanclub des Sports Biathlon wollen wir gerne mehr Zuschauer auch bei lokalen Wettkämpfen sehen – die sind mindestens genauso spannend wie die großen Weltcups im Fernsehen.

 

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und man kann sich auf www.biathfan.com anmelden.

Als Mitglied erhält man unseren Newsletter mit Informationen zum Sport, Rabatte auf das IBU-Magazin, Rabatte auf Fanprodukte, Reisen zu ausgewählten Weltcups, Einladungen zu einzelnen lokalen Events etc.
 

Fragen beantworten wir gerne per E-Mail über biathfan@biathfan.com

bottom of page